Der sichere Rückruf

„Mein Hund muss nichts können, er muss nur kommen, wenn ich ihn rufe!“ Dies ist einer der wohl meist ausgesprochenen Kundenwünsche. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Zu einem sicheren Rückruf gehört mehr, als nur der feste Wille. Wir brechen den Rückruf auf viele kleine Teilschritte herunter und besprechen häufig gemachte Fehler im Training. Mit den vielen umfangreichen Unterlagen für Zuhause und den gezielten Übungen in den Trainingsstunden, schaffst auch du mit deinem Vierbeiner den sicheren Rückruf

Beim Thema sicherer Rückruf widmen wir uns unter anderem folgenden Themen:

Was der Hund genau tun soll
Wie Emotionen den Rückruf beeinflussen
Die richtige Einführung des neuen Signals
Ablenkungen und andere Schwierigkeiten
Belohnungen richtig angewandt
Einfache Maßnahmen, die Verhalten verändern können

In diesem Intensivkurs werden wir dir zeigen, welche Schritte notwendig sind, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten. Wir arbeiten Einzeln und in Kleingruppen an diesem großen Ziel. Genaue Trainingsanleitungen und viele Tipps für Zuhause sorgen dafür, dass du die Inhalte auch im Alltag gut umsetzen kannst.