Spaß mit Hund

„Was ist eigentlich dieses Agility?“, „Ich dachte Longieren gibt es nur bei Pferden?“, „Keine Ahnung, ob mein Hund eine Frisbee fängt!“, „Dieses Rally Obedience habe ich schon mal irgendwo gehört!“. Geht es dir vielleicht auch so? Du möchtest mit deinem Hund zusammen ein gemeinsames Hobby finden, weißt aber noch nicht, was das Richtige für euch ist? Wichtig bei der Beschäftigung mit dem Hund ist dabei nicht nur die physische (körperliche) Auslastung, sondern auch die psychische (geistige) Auslastung deines Vierbeiners.

Bei Spaß mit Hund widmen wir uns unter anderem folgenden Themen:

Agility
DogFrisbee
TrickDog / DogDance
Rally Obedience
Dummy / Apport
Longieren
Geruchsunterscheidung
Treibball

Hunde können und wollen ein Leben lang lernen. Im Kurs „Spaß mit Hund“ werden wir in jeder, der Trainingsstunden in eine andere Hundesportart / Beschäftigung mit dem Hund hineinschnuppern. Ich achte auf kleine Gruppen, damit ich gezielt auf dich und deinen Hund eingehen kann. Bei Spaß mit Hund wirst du viel über deinen Hund herausfinden und merken, wo eure Stärken und Interessen liegen.