Spaß mit Hund

„Was ist eigentlich dieses Agility?“, „Ich dachte Longieren gibt es nur bei Pferden?“, „Keine Ahnung, ob mein Hund eine Frisbee fängt!“, „Dieses Rally Obedience habe ich schon mal irgendwo gehört!“. Geht es dir vielleicht auch so? Du möchtest mit deinem Hund zusammen ein gemeinsames Hobby finden, weißt aber noch nicht, was das Richtige für euch ist? Wichtig bei der Beschäftigung mit dem Hund ist dabei nicht nur die physische (körperliche) Auslastung, sondern auch die psychische (geistige) Auslastung deines Vierbeiners.

Hunde können und wollen ein Leben lang lernen. Im Kurs „Spaß mit Hund“ werden wir in jeder, der 8 Trainingsstunden in eine andere Hundesportart / Beschäftigung mit dem Hund hineinschnuppern. Ich achte auf kleine Gruppen, damit ich gezielt auf dich und deinen Hund eingehen kann. In diesem Kurs wirst du viel über deinen Hund herausfinden und merken, wo eure Stärken und Interessen liegen.

Lerninhalte

  • Agility
  • DogFrisbee
  • TrickDog / DogDance
  • Rally Obedience
  • Dummy / Apport
  • Longieren
  • Geruchsunterscheidung
  • Mantrailing

Aktuelle Kurse findest du in meinem Kalender
Dauer: 8 Trainingseinheiten je 60 Minuten
Preis: 100,- € 
Voraussetzungen: Guter Grundgehorsam, mindestens 12 Monate alt, gesundheitliche Einschränkungen bitte unbedingt vorher mit mir absprechen!