Krimi-Wanderung

Du wolltest schon immer mal gemeinsam mit deinem Hund einen mysteriösen Kriminalfall lösen? Unsere Krimiwanderungen mit Hund sind ein außergewöhnliches Erlebnis für Mensch und Hund. Jeder Hund kann bei dieser Wanderung mit dabei sein. Hier geht es nicht um den besten Grundgehorsam, sondern einzig und allein darum, dass du und dein Hund Spaß an der gemeinsamen Beschäftigung habt. Krimiwanderungen sind für alle geeignet, die sich und ihrem Vierbeiner einen spannenden Spaziergang in einer netten Runde aus Menschen und Hunden gönnen wollen. Werde Mitglied von der SOKO Schnüffelnase und gehe mit unserem Team dem Verbrechen auf die Spur. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden und den Kriminalfall zügig zu lösen, müssen die Hunde während der Krimiwanderung an der Leine bleiben.

In jedem von uns steckt doch immer noch ein kleiner Abenteurer, der Aufgaben finden und entschlüsseln möchte. Anstatt also gelangweilt mit seinem Hund nur spazieren zu gehen und ziellos durch die Gegend zu laufen, lässt sich Detektivarbeit und Hundespaziergang wunderbar miteinander vereinen. Hunde lieben nichts mehr, als mit ihrem Hundehalter Abenteuer zu erleben. Zu Beginn erhälst du eine Einführung in den Fall und deinen Dienstausweis. Sobald du die ersten Hinweise und deine Ermittlerausrüstung erhalten hast, legt ihr nach einer kurzen Dienstbesprechung mit eurem Team los. Um auf die richtige Fährte zu kommen, sammelt ihr Beweise, löst Rätsel und befragt Zeugen. Natürlich wird dich dein Hund tatkräftig dabei unterstützen. Die Ermittler und ihre Spürhunde bekommen verschiedene Aufgaben aus dem Alltag und Beschäftigungsaufgaben gestellt. Für jede gelöste Aufgabe gibt es Beweisstücke oder Hinweise. Diese gilt es zu sammeln und logisch zu kombinieren. Mit ein wenig Fantasie und jeder Menge Teamwork kann der Fall von euch aufgeklärt werden.

Inhalt der Krimi-Wanderung

  • Gemeinsame Erlebnisse stärken die Mensch-Hund-Beziehung
  • Förderung der körperlichen Fitness von Mensch und Hund
  • Interessante neue Spazierwege entdecken
  • Aufgaben aus dem Alltagstraining z. B. Sitz, Platz, Leinenführigkeit, Abrufen, …
  • Beschäftigungsaufgaben z. B. Fährten verfolgen, Hinweise erschnüffeln, …
  • Spannende Natur gemeinsam erleben
  • Kleine Abenteuer stärken die Bindung des Hund-Mensch-Teams
  • Wandern sorgt für physische und psychische Auslastung des Hundes
  • Abwechslung statt langweiligem spazieren gehen

Preis: 25,- €
Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden mit Pausen
Teilnehmerzahl: max. 8 Mensch-Hund-Teams
Anmeldung: Carina Schimmer (0151/42510063 oder carina@powwerdogs.de)

Informiere dich in meinem Kalender über die aktuell angebotenen Krimi-Wanderungen.