Beratung

Dieses Angebot richtet sich an alle künftigen Hundebesitzer. Ich berate dich vor der Anschaffung, welcher Hund von seinen Veranlagungen und Bedürfnissen zu dir und deinen Lebensumständen passt. Dabei gehe ich individuell auf deine Wünsche und Ziele mit dem zukünftigen Familienmitglied ein. Gerne helfe ich dir aus dem Tierschutz oder beim Züchter einen geeigneten Welpen oder bereits erwachsenen Hund zu finden. Zusätzlich schildere ich dir, was bei der Anschaffung eines Hundes alles benötigt wird und welche Verantwortung und Kosten damit auf dich zukommen.

Ein Hund vom Züchter

Solltest du dich für einen Hund vom Züchter interessieren, berate ich dich gerne, woran du einen guten Züchter erkennst und wie du einen passenden Welpen aus einem Wurf auswählen kannst. Es gibt viele unterschiedliche Merkmale, wie du einen vertrauenswürdigen Züchter von einem Vermehrer oder schlechten Züchter unterscheiden kannst. Nach diesem Beratungsgespräch bist du selbstständig in der Lage dies zu beurteilen. Wenn du bei dem Züchterbesuch gerne von mir unterstützt werden möchtest, nehme ich mir natürlich Zeit um dich dorthin zu begleiten.

Ein Hund aus dem Tierschutz

Wenn du dich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidest, helfe ich dir gerne, einen passenden Hund für dich zu finden. Um zum Wohle des Tieres handeln zu können, sollten eingefahrene Verhaltensweisen des Tieres beachtet und analysiert werden. Ist die Entscheidung gefallen, solltest du optimal auf den Einzug vorbereitet sein, damit der Vierbeiner eine faire Chance und genug Zeit bekommt um Vertrauen zu fassen und viele neue und unbekannte Situationen zu meistern.

Und dann?

Schnell werden die ersten Fragen auftreten. Verwende ich lieber Brustgeschirr oder Halsband? Wie gestalte ich die ersten Tage nach Ankunft des Hundes? Wie wird der Welpe stubenrein?
Gerne stehe ich dir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und helfe dir bei der Erziehung deines neuen Familienmitgliedes. So steht dem optimalen Zusammenleben mit dem neuen vierbeinigen Begleiter  nichts mehr im Wege.

Treffpunkt und Uhrzeit: wird individuell mit Ihnen vereinbart
Dauer: 60 Minuten
Preis: 45,- € (ggf. Anfahrtskosten)
Anmeldung: Carina Schimmer (0151/42510063 oder carina@powwerdogs.de)