Vortrag: Silvesterangst

Bald ist es wieder soweit: Silvester steht vor der Türe. Für uns Menschen ist der Jahreswechsel oft eine schöne Zeit. Für viele Tiere jedoch nicht, da sie mit einer ungewohnten Geräusch-Kulisse konfrontiert werden, die sie nicht zuordnen können, und die deshalb besonders bedrohlich wirkt.

Hast auch du einen Hund, der bereits in der Vergangenheit eine Geräuschangst gezeigt hat oder möchtest vorbeugen, damit dein Vierbeiner gar keine Angst entwickelt?
Denn: Auch ein Hund, der sich in der Vergangenheit nicht vor „Knall-Geräuschen“ gefürchtet hat, kann diese Angst noch entwickeln.

In beiden Fällen ist es wichtig und richtig, rechtzeitig und nicht erst ein paar Tage vor Silvester mit entsprechenden Maßnahmen zu beginnen. Diese Tipps gelten natürlich nicht nur für Silvester, sondern auch bei Gewittern.

Dauer: ca. 120 Minuten 
Preis: 15€ pro Person
Anmeldung: Carina Schimmer (0151/42510063 oder carina@powwerdogs.de)