Hundewanderung

Einen gemütlichen Spaziergang kennt so ziemlich jeder Hundebesitzer. Doch ich möchte deinen Spaziergang ein bisschen spannender gestalten, deshalb biete ich Hundespaziergänge an, die für Auslastung bei Hund und Mensch sorgen. Ob über breite Schotterwege oder schmale Trampelpfade: Zusammen wollen wir die Natur intensiver genießen und nebenbei noch Gleichgesinnte kennen lernen. Das fördert das hündische Sozialverhalten und die Mensch-Hund-Beziehung und stellt zudem eine artgerechte Auslastung dar, indem man den individuellen Bedürfnissen des Hundes gerecht wird.

Bei unseren kleinen Abenteuertouren achten wir natürlich immer auf einen respektvollen Umgang mit der Natur und in diesem Lebensraum befindlichen Wildtieren. So können alle zusammen die Naturerlebnisse genießen. Neben der Sozialisierung unserer vierbeinigen Gefährten und Vertiefung der Beziehung zwischen dem Hund-Mensch-Team, möchte ich dir einen sensiblen Umgang mit dem Wald, der heimischen Flora und Fauna, den dort lebenden Tieren und den kulturellen Besonderheiten der Region vermitteln. Ich freue mich schon auf eine Wanderung mit dir und deinen Pfotenkumpels.

Inhalt der Hundewanderung

  • Soziales Verhalten gegenüber Menschen  und Hunden wird gefördert
  • Spannende Natur gemeinsam erleben
  • Bewegung führt bei Mensch und Hund zum Stressabbau
  • Förderung der körperlichen Fitness von Mensch und Hund
  • Kleine Abenteuer stärken die Bindung des Hund-Mensch-Teams
  • Wandern sorgt für physische und psychische Auslastung des Hundes
  • Abwechslung statt langweiligem spazieren gehen

Aktuelle Termine findest du in meinem Kalender
Preis: 10,- €
Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden mit Pausen